Sechs Fahrzeuge bei Alk-Unfall beschädigt

Gleich sechs Pkws hat ein 21-Jähriger in Mayrhofen im Zillertal in der Nacht auf Sonntag beschädigt. Der mit knapp 2 Promille Alkoholisierte war von der Straße abgekommen und bei einem Autohaus gegen mehrere Pkws geprallt.

Gegen 23.55 Uhr lenkte der 21-Jährige am Samstag seinen Pkw auf der Zillertalstraße taleinwärts. In Mayrhofen kam er von der Fahrbahn ab und fuhr dann auf einer kleineren Gemeindestraße gegen die erlaubte Fahrtrichtung weiter.

Alk-Unfall in Mayrhofen

ZOOM.Tirol

Wenig später kollidierte er mit mehreren Fahrzeugen, die auf einem Parkplatz vor einem Autohaus abgestellt waren. Durch den Unfall wurden fünf Fahrzeuge des Autohauses sowie sein eigenes Auto stark beschädigt.

Alko-Unfall in Mayrhofen

ZOOM.Tirol

Alk-Unfall in Mayrhofen

ZOOM.Tirol

1,9 Promille Alkohol im Blut

Verletzt wurde dabei niemand. Der bei dem Lenker durchgeführte Alkotest ergab 1,9 Promille Alkohol im Blut. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Wie hoch der Schaden genau ist, ist vorerst noch nicht klar.