Leichtes Nachbeben in Fulpmes

Nach einem Erdbeben am vergangenen Freitag hat sich am Donnerstag in Fulpmes in Tirol ein leichtes Nachbeben ereignet. Wie der Österreichische Erdbebendienst der ZAMG meldete, erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 2,2.

Zu dem Beben kam es um 11.14 Uhr südöstlich von Fulpmes. Die Erschütterungen wurden von der Bevölkerung im Bereich des Epizentrums vereinzelt leicht verspürt. Laut ZAMG handelte es sich dabei um ein Nachbeben vom 3. November.

Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und der Magnitude nach nicht zu erwarten, hieß es. Das Erdbeben hatte sich gegen 19.15 Uhr ereignet. Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf deren Homepage auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Erdbeben erschütterte Innsbruck und Umgebung

Um 19.15 Uhr hat am vergangenen Freitag in Teilen Tirols die Erde gebebt. Laut Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hatte das Beben eine Stärke von 3,9 nach Richter erreicht. Die Erdstöße waren für die Bevölkerung teils deutlich spürbar - Erdbeben mit Stärke 3,9 erschüttert Tirol.