Nach Fahrerflucht Autolenker ausgeforscht

Eine 39-jährige Frau ist Sonntagabend in Innsbruck auf dem Schutzweg von einem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert worden. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker beging Fahrerflucht, wurde mittlerweile aber ausgeforscht.

Gegen 19.45 Uhr überquerte die Frau den Schutzweg an der Kreuzung Mitterweg/Exlgasse, als sie von einem schwarzen Audi A1 erfasst und über die Motorhaube zu Boden geschleudert wurde. Der Lenker bzw. die Lenkerin fuhr ohne anzuhalten weiter und streifte dabei noch ein geparktes Auto. Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden. Die Frau liegt mittlerweile auf der Normalstation, so eine Kliniksprecherin.

Fahrerflucht

ORF

An dieser Kreuzung wurde die Frau vom Auto erfasst

Rechter Seitenspiegel fehlte

Nach einem Zeugenaufruf der Polizei via Medien meldete sich schließlich ein Zeuge in der Polizeiinspektion Wilten mit einem entscheidenden Hinweis. Daraufhin konnte ein 61-Jähriger Innsbrucker als Verursacher ausgeforscht werden. Dieser wird jetzt befragt und die Spuren an dessen Auto werden ausgewertet.