Geänderte Fahrzeiten wegen Bauarbeiten

Ab 12. November müssen Bahnreisende wegen Bauarbeiten der Deutschen Bahn am „Deutschen Eck“ drei Wochen lang auf Änderungen im Fahrplan in Kauf nehmen. Von 11. bis 13. November wird zudem die Arlbergstrecke gesperrt.

Von 12. November bis inklusive 3. Dezember kommt es zu geänderten Fahrtzeiten der Railjets Richtung Westen über die Korridorstrecke Salzburg-Kufstein. Grund dafür sind Gleis- und Oberleitungsarbeiten der Deutschen Bahn im Raum Chiemsee. Für diese drei Wochen wird seitens der ÖBB ein eigener Baustellenfahrplan eingerichtet. Züge werden in Tirol mit rund 15 Minuten und in Vorarlberg mit rund 20 bis 25 Minuten Verspätung ankommen.

Railjet in voller Fahrt

ÖBB

Railjet

Arlbergbahnstrecke drei Tage gesperrt

Da die ÖBB neue Gleise und Weichen verbauen, muss die eingleisige Strecke über den Arlberg zwischen Ötztal und Bludenz von Samstag 11. November bis Montag 13. November zu Mittag für den Zugverkehr gesperrt werden. In dieser Zeit werden alle Fernverkehrszüge über den Arlberg zwischen Ötztal und Bludenz im Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt, hieß es. Dadurch könne es zu längeren Reisezeiten kommen.

Am Samstag und Sonntag ist auch der Nahverkehr betroffen - auch hier werden die Züge im Schienenersatzverkehr zwischen Ötztal und Landeck geführt. Der Frühverkehr am Montag von Landeck Richtung Ötztal und Innsbruck soll aber weitgehend planmäßig abgewickelt werden.

Link: