AlpenVolleys gewinnen erstes Heimspiel

Die Hypo Tirol AlpenVolleys Haching haben ihre Heimpremiere in der deutschen Volleyball-Bundesliga gewonnen. Die neue Spielgemeinschaft aus dem österreichischen Meister und dem deutschen Club Unterhaching setzte sich in Innsbruck gegen die Bisons Bühl mit 3:1 (19,13,-23,18) durch.

Das erste Heimspiel dieser Saison bestritten die Hypo Tirol AlpenVolleys Haching gegen die Bisons aus Bühl. Die Nervosität am Anfang des Spiels war deutlich spürbar. Dennoch konnte das Team bei seiner Heimpremiere den ersten Satz deutlich (25:19) für sich entscheiden. Der zweite Satz war noch eine Zugabe. Sie gewannen Satz zwei mit einem Vorsprung von zwölf Punkten (25:13).

Sieg Hypo Tirol Alpenvolleys

Christian Forcher

Dass Bisons nicht leicht zu erlegen sind, mussten die AlpenVolleys schließlich im dritten Satz zur Kenntnis nehmen. Bühl gewann den Satz mit 23:25.

Stimmung am Höhepunkt im vierten Satz

Der vierte Durchgang brachte dann endgültig die Halle zum kochen. Das erste mal nach drei Jahren erlebte die Universitätssporthalle ein Revival. Der letzte Satz ging mit 25:18 an den Liganeuling. Die Heimpremiere ist somit geglückt und mit diesem Gefühl geht es am 29. Oktober 2017 um 16.00 Uhr gegen die Bergischen Volleys aus Solingen.

Link:

Hypo Tirol AlpenVolleys