Tödliche Kollision mit Tunnelportal

Bei einem Unfall auf der Loferer Straße ist am Dienstagmorgen ein 25-jähriger Tiroler ums Leben gekommen. Der Autolenker war aus noch unbekannter Ursache im Bereich der Umfahrung Bruckhäusl gegen ein Tunnelportal geprallt.

Der junge Mann war mit seinem Pkw gegen 4.30 Uhr ungebremst und mit überhöhter Geschwindikgkeit frontal gegen das Ostportal des Tunnels gefahren. Das Unfallopfer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Einsatzkräfte waren schnell zur Stelle, konnten dem Mann aber nicht mehr helfen.

Unfall

ZOOM.Tirol

Bei dem Aufprall kam der Mann ums Leben

Bei der Polizei Wörgl kann man sich nicht erklären, warum es zu diesem Frontalzusammenstoß kam. Innerhalb weniger Wochen ist das bereits der vierte Unfall bei der Umfahrung - mehr dazu in Schwerer Unfall auf der Loferer Straße. Laut Angaben von Dienstagmorgen überlegt man bei der Straßenmeisterei und der Bezirkshauptmannschaft, ob man die derzeit erlaubte Geschwindigkeit im Tunnel verringern soll.

Lenker ignorierten rote Ampel

Der Kommandant der Feuwehr Bruckhäusl, Andreas Acherer, kritisierte Verkehrsteilnehmer, die trotz roter Ampel in den Tunnel einfuhren. „Das ist eine brenzlige Situation für alle Einsatzkräfte, wenn da ein Fahrzeug, oder noch schlimmer ein Lkw, daherkommt.“