Messe-Veranstalter ziehen erfolgreiche Bilanz

Bei perfektem Messewetter ist die 85. Innsbrucker Herbstmesse am Sonntag zu Ende gegangen. Die Veranstalter ziehen eine erfolgreiche Bilanz. Mehr als 53.000 Besucher kamen und jeder zweite kaufte.

Besonders gefragt bei der Herbstmesse waren Neuheiten und namhafte Marken. Die 450 Aussteller trafen offenbar den Geschmack der Messebesucher. Messee-Projektleiterin Evelyn Straitz sagte, im Internet sehe man viel, doch hier könne man angreifen sich beraten lassen.

Herbstmesse

ORF

Die Aussteller trafen den Geschmack der Besucher

Die über 53.000 Besucher sehen die Veranstalter als einen großen Erfolg. Erfreulich sei auch, dass die Messe ein Gemeinschaftserlebnis für die ganze Familie ist. Der Altersdurchschnitt bei den Besuchern habe sich bei 20 bis 40 Jahren eingependelt, sagt Straitz, „das ist natürlich ein tolles Zeichen für eine Publikumsmesse“.

ORF Tirol Oktoberfest auf der Herbstmesse

ORF

Ausgelassene Stimmung gab es im ORF Tirol Oktoberfestzelt

Publikumsmagnet war auch dieses Jahr das ORF Radio Tirol Oktoberfestzelt. Einer der Höhepunkte war der Auftritt des Ötztaler Schlagersängers Gilbert am Samstagnachmittag.