Anklage gegen „Drogenfamilie“ steht

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat jetzt Anklage gegen jene vierköpfige Familie erhoben, die Ende Mai wegen Drogenhandels festgenommen worden ist. Jahrelang soll sie Drogen zwischen den Niederlanden und ihrem Lokal im Brixental geschmuggelt haben.

Vier Kilo Kokain und über ein Kilo Cannabis soll die vierköpfige Familie zwischen Mitte 2015 und Mai 2017 von Holland nach Tirol geschmuggelt haben - mehr dazu in Familie trieb blühenden Drogenhandel.

Prozess am 5. Oktober

Den Großteil davon sollen der Mann, seine Mutter, seine Lebensgefährtin und sein vierzehnjähriger Sohn in ihrem Lokal im Brixental verkauft haben. Aufgeflogen ist die niederländische Drogenfamilie Ende Mai als die 77-jährige Großmutter, bei einer der Schmuggelfahrten mit 150 Gramm Kokain im Zug erwischt wurde.

Die Anklage lautet auf Suchtgifthandel im Rahmen einer kriminellen Vereinigung. Die drei Erwachsenen sitzen seit ihrer Festnahme in Untersuchungshaft. Ihnen droht eine Freiheitsstrafe von 15 Jahren, dem 14-jährigen Sohn droht eine Strafe von bis zu fünf Jahren. Die Verhandlung ist für den 5. Oktober anberaumt.