Lehrling nach Absturz vom Dach schwerstverletzt

In Schwaz ist es am Donnerstagvormittag zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein 15-jähriger Lehrling stürzte acht Meter vom Dach eines Stadthauses am Pirchanger. Er wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Der Unfall passierte um ca. 9.15 Uhr. Der Lehrling stand im Giebelbereich der Dachkonstruktion, als er laut Polizeiangaben aus noch ungeklärter Ursache acht Meter in die Tiefe stürzte. An der Unfallstelle folgten Erstversorgungsmaßnahmen durch den Notarzt.

In der Klinik ist der junge Mann bereits operiert worden. Es bestehe keine Lebensgefahr, hieß es am Donnerstagnachmittag von dort. Sehr wohl liege der 15-jährige aber auf der Intensivstation.

Lehrling Absturz Kobaldhaus

ZOOM Tirol

Das „Kobaldhaus“ am Schwazer Pirchanger

Nach dem Unfall stand neben zahlreichen Ersthelfern auch ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang laufen. Auch das Arbeitsinspektorat wurde zur Prüfung des Hergangs eingeschaltet.

Brand im „Kobaldhaus“ im Februar

Teile des „Kobaldhauses“ sind im Februar dieses Jahres abgebrannt. Der Dachstuhl und Teile einer Holzveranda wurden ein Raub der Flammen - mehr dazu in Mehrparteienhaus in Schwaz in Brand.