Ein Toter nach Auffahrunfall auf der A12

Auf der Inntalautobahn (A12) bei Ebbs hat sich Mittwochfrüh ein tödlicher Unfall ereignet. Ein Kleintransporter fuhr auf einen stehenden Lkw auf. Der Fahrer des Transporters kam ums Leben. Am Nachmittag ereignete sich ein zweiter Lkw-Unfall.

Laut Polizei hatte ein junger Tscheche Mittwochfrüh die Warnblinkanlage des Lkw übersehen, der wegen der Grenzkontrollen Richtung Deutschland im Stau stand. Der 24-jährige fuhr mit seinem Transporter ungebremst auf den Laster auf. Dieser wurde von einem Italiener gelenkt.

Auffahrunfall 12 Tödlich

ZOOM Tirol

Der Klein-Lkw schob sich unter den Sattelanhänger und verkeilte sich dort.

Tödlicher Unfall A12

ZOOM Tirol

Die Folge des Unfalls ist ein kilometerlanger Lkw-Stau auf der rechten Fahrspur.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Kufstein und ein Notarztteam. Während der Berge- und Aufräumungsarbeiten war die A12 an der Unfallstelle nur über die Überholspur passierbar. Es gab stundenlangen Lkw-Stau.

Erneuter Unfall am Nachmittag

Mittwochnachmittag kam es dann erneut zu einem Lkw-Unfall bei Kufstein-Nord. Dabei fuhr ein Lkw auf einen Tanklaster auf. Eine Person wurde verletzt.

Lkw-Unfall Kufstein Nord

zeitungsfoto.at

Lkw-Unfall Kufstein-Nord

zeitungsfoto.at

Die Feuerwehr musste die ausgetretene Flüssigkeit binden

Aufgrund der umfangreichen Aufräumarbeiten gab es Richtung Rosenheim mehrere Kilometer Stau.