Lkw mit brennendem Stroh fährt durch Scharnitz

Ein Lkw ist Montagnachmittag mit einer brennenden Ladung Stroh durch Scharnitz gefahren. Auf einer Baustelle konnte das Feuer schließlich gelöscht werden.

Der Lkw war von Bayern nach Tirol gefahren. Die Ladung hatte offenbar schon in Bayern zu brennen begonnen. Während der Fahrt brannte dann das Stroh lichterloh, Teile der Landung fielen auf die Straße.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auf einem Video (Quelle: Zeitungsfoto.at) ist zu sehen, wie die Ladung des fahrenden Lkws in Brand steht.

Nach Scharnitz brachte der Fahrer den Lkw auf einer Baustelle, die Zufahrt zum im Bau befindlichen Umfahrungstunnel Scharnitz, zum Stillstand. Dort konnte der Brand schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden. Für die Feuerwehrleute war es ein aufwendiger Einsatz, weil auch die während der Fahrt verlorene Ladung gelöscht werden musste. Auch Anrainer haben sich daran beteiligt. Warum die Ladung in Brand geriet, ist noch unklar.

Stroh brennt

zeitungsfoto.at

Löscharbeiten