Frontaler bei Längenfeld: Drei Schwerverletzte

In Längenfeld hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden vier Personen verletzt, drei davon schwer. Drei Notarzthubschrauber waren im Einsatz.

Der Unfall passierte auf der Freilandstraße im Bereich Winklen. Laut Augenzeugen ist ein 57-jähriger deutscher Lenker eines Pkws auf die Gegenfahrbahn geraten. Es kam zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw einer 22-jährigen Deutschen. Da es sich um keinen Überholvorgang handelte und auch keine überhöhte Geschwindigkeit im Spiel war, geht die Polizei von Sekundenschlaf aus.

Unfall Längenfeld

zeitungsfoto.at

Die 22-Jährige und ihr 25-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die 67-Jährige und der 70-jährige Beifahrer wurden mit schweren bzw. Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Ötztalstraße war für knapp zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.