Alkolenker flüchtete in Innsbruck vor der Polizei

Ein stark alkoholisierter Lenker ist in der Nacht auf Sonntag rund eineinhalb Kilometer durch Innsbruck vor der Polizei geflüchtet. Zuletzt fuhr er nur auf drei Reifen.

Der 42-jährige Lenker fiel einer Zivilstreife bereits durch seine Fahrweise auf. Als ihn die Polizisten anhalten wollten, fuhr der Österreicher weiter. Bei Innsbruck-Ost geriet das Auto plötzlich ins Schleudern, fuhr über mehrere Verkehrsinseln, zwei Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. Dabei wurde das Fahrzeug stark beschädigt.

Doch der Lenker flüchtete auf drei Reifen weiter und ignorierte Anhalteversuche von vier weiteren Polizeistreifen. Als er gestoppt wurde, ergab ein Alkotest mehr als 1,8 Promille. Dem 42-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, zudem muss er mit mehreren Anzeigen rechnen.