Blechsalat auf der Brennerautobahn

Kolonnen im Schrittverkehr haben am Samstag die Geduld der Autofahrer auf der Brennerautobahn auf eine harte Probe gestellt. Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos verschärfte das Chaos noch.

Gegen 10.40 Uhr passierte der Unfall: Vor der Mautstelle Schönberg fahren mehrere Pkws im Stop-And-Go-Verkehr aufeinander auf. Insgesamt vier Fahrzeuge und circa zehn Personen ware betroffen, zwei Erwachsene und zwei Kinder wurden von den Rettungskräften nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Auffahrunfall auf der Brennerautobahn

Zeitungsfoto.at

Kleine Konzentrationsschwäche, große Folge: vier beschädigte Autos im Stau.

Durch den Unfall wurde der ohnehin stockende Verkehr weiter gebremst, die Aufnahme des Unfalls dauerte laut Polizei eine Stunde. Auch in die Gegenrichtung staut es sich kurz – offenbar wegen schaulustiger Autofahrer.

Zwischen Brixen und Innsbruck-Süd kam es am Samstag zu stundenlangen Staus wegen Verkehrsüberlastung. Die Sperre der Brennerstraße bei Mühbachl wegen einer Mure – mehr dazu in Der Brennerstraße droht längere Sperre – hatte am massiven Stau maßgeblichen Anteil.