Denifl nach Vuelta glücklich wieder daheim

Nach drei heftigen Wochen bei der Vuelta und seinem historischen Etappensieg bei der Spanienrundfahrt ist der Stubaier Stefan Denifl am Montag wieder in Innsbruck gelandet. Er wurde von seiner Familie sehnsüchtig erwartet.

Die Vuelta ist der Höhepunkt im sportlichen Leben des Stefan Denfil. Mit einem Husarenritt auf der schweren Bergetappe - teilweise mit bis zu 28 Prozent Steigung - holte sich der 29-jährige den Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt und schrieb damit Sportgeschichte - mehr dazu in Denifl sorgt bei Vuelta für Sensation.

Denifl Ankunft

zeitungsfoto.at

Die erste Gratulantin, ist seine Freundin Melanie.

Denifl Ankunft

zeitungsfoto.at

Der kleine Xaver ist kurz nach der Österreich-Radrundfahrt Mitte Juli auf die Welt gekommen. Er ist jetzt fünf Wochen alt.

Denifl Ankunft

zeitungsfoto.at

Auch die Eltern des Ausnahmesportlers konnten ihren Stolz nicht verbergen.

Nächste Woche wird der Fulpmer 30 Jahre alt. Sein nächstes großes Ziel ist die Tour de France 2018. Bei der Vuelta holte er sich nach 82 Jahren als erster Österreicher einen Etappensieg beim spanischen Klassiker.

Links: