Tot aufgefundene Vermisste werden obduziert

Zwei vermisste Männer sind am Wochenenden tot aufgefunden worden. Ein Einheimischer lag in der Mellach bei Oberperfuss, ein Wanderer aus Deutschland in einer Bergrinne im Gschnitztal. Am Montag werden die beiden Leichen obduziert.

Noch weiß die Polizei nicht, wie die beiden Männer genau ums Leben gekommen sind. Das soll bei der Obduktion geklärt werden. Ein 41-jähriger Mann aus Ranggen hatte am Freitagabend sein Haus verlassen und war nicht mehr heimgekommen. Am Samstagnachmittag fand man die Leiche tot in der Mellach - mehr dazu in Vermisster tot in Melach gefunden.

Bei Hüttentour ums Leben gekommen

Ein 52-jähriger Deutscher aus Jena hatte sich zuletzt am Mittwoch telefonisch bei seiner Frau gemeldet. Ein Jäger entdeckte den leblosen Körper des Bergsteigers am Samstagnachmittag in einer steilen Rinne. Ein Zeuge sagte aus, er sei dem Mann vorher noch begegnet und dieser habe den schnellsten Weg ins Gschnitzal hinuntergehen wollen. Dabei dürfte er abgestürzt sein - mehr dazu in Deutscher Bergsteiger tot aufgefunden.