Teils schwere Alkunfälle am Wochenende

Bei Unfällen mit alkoholisierten Verkehrsteilnehmern sind am Samstag mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Ein Unfall ereignete sich im Pitztal, der zweite in Innsbruck mit einem Fußgänger.

Eine betrunkene Autofahrerin hat Samstagabend gegen 21 Uhr auf der Pitztalerstraße (L16) bei Arzl einen schweren Unfall verursacht. Die 53-jährige einheimische Frau geriet über die Fahrbahnmitte und prallte in den Wagen einer entgegenkommenden 18-jährigen Autofahrerin aus dem Pitztal. Deren Wagen wurde rückwärts über eine Böschung geschleudert und blieb nach etwa sechs Metern in den Bäumen hängen. Die 53-Jährige hatte 1,2 Promille im Blut. Beide Frauen mussten verletzt ins KH Zams gebracht werden.

Alkoholisierter Fußgänger schwer verletzt

In einen Unfall am späten Samstagabend in Innsbruck waren gleich zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer verwickelt. Ein 31-jähriger Innsbrucker überquerte gegen 23.30 Uhr stark alkoholisiert als Fußgänger einen Schutzweg. Dabei wurde er von einem 19-jährigen kroatischen Probeführerscheinbesitzer übersehen und vom Wagen erfasst. Der junge Autofahrer war leicht alkoholisiert. Der Fußgänger musste schwer verletzt in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.