Ursache für Brand in Sägewerk geklärt

Vor zwei Wochen ist im Gemeindegebiet von Serfaus ein stillgelegtes Sägewerk in Flammen aufgegangen. Drei Jugendliche dürften für das Feuer verantwortlich sein, sie haben am Areal eine Wasserpfeife geraucht.

Die Feuerwehren Tösens und Pfunds wurden gegen 2.00 Uhr alarmiert. Nach einer Stunde hatten sie den Brand unter Kontrolle. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehreinsathz bei brennendem Sägewerk

ZOOM.Tirol

Jugendliche haben sich bei der Polizei gestellt

Drei Jugendliche haben sich bei der Polizei gemeldet und eingestanden in dem früheren Sägewerk eine Wasserpfeife geraucht zu haben. Bei den Jugendlichen handelt es sich um zwei Burschen und ein Mädchen. Einer der drei ist über 14 Jahre alt, die beiden anderen sind jünger. Das Mädchen hat offenbar nicht mitgeraucht. Der 14-Jährige wird jetzt bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Noch in der Nacht begannen die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache, ein Brandermittler ist vor Ort.

Brennendes Sägewerk

zeitungsfoto.at