Diebstahlserie an Innsbrucker Schulen

Gleich mehrere Diebstähle an Innsbrucker Schulen beschäftigen derzeit die Polizei in der Landeshauptstadt. Seitens der Ermittler schließt man einen Zusammenhang der Delikte nicht aus. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Handys, Laptops und auch Geld wurden an drei Schulen und in einem Hort in Innsbruck gestohlen. Sowohl in der Reichenau als auch in Pradl kam es zu den Delikten. Wann genau die Diebstähle stattgefunden haben, kann die Polizei nicht sagen. Sie geht davon aus, dass die Einbrüche in den Ferien erfolgt sind.

Keine Einbruchsspuren entdeckt

Gemeldet wurden sie jedenfalls am Dienstag und Mittwoch. Die Ermittler haben Grund zur Annahme, dass die Diebstähle zusammenhängen könnten. Einbruchsspuren gab es keine. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte die Polizei aber vorerst nicht mehr sagen.