Diebstahl von 30 Fernsehgeräten geklärt

Bei einem Einbruchsdiebstahl in der Nacht auf Freitag sind aus einer Lagerhalle in Innsbruck 30 Fernsehgeräte gestohlen worden. Kurze Zeit später konnte die Polizei die Täter ausforschen.

In der Nacht auf Freitag zwängten zunächst Unbekannte die Lagerhalle einer Transportfirma in der Innsbrucker Rossau auf und entwenden insgesamt 30 Fernsehgeräte im Verkaufswert von etwas über 10.000 Euro.

Auch ein Mittäter ausgeforscht

Unter anderem mit Hilfe von Aufzeichnungen aus Überwachungskameras kamen die Ermittler rasch auf die Spur eines 22-jährigen Österreichers. Nachdem er die Tat gestanden hatte, führte er die Beamten zu einem Keller im Bezirk Innsbruck-Land. Dort fand sich ein Großteil der gestohlenen Fernsehgeräte. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein 25-jähriger Innsbrucker als Mittäter ausgeforscht werden, auch er zeigte sich geständig. Die beiden wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen zu den restlichen Geräten sowie zu möglichen weiteren Mittätern laufen.