Urlauber bei Absturz schwer verletzt

Am Stubaier Höhenweg ist am Montag ein 69-jähriger Deutscher rund 200 Meter abgestürzt. Der Mann zog sich dabei sehr schwere Verletzungen zu.

Der Urlauber war mit zwei Begleitern am Weg von der Starkenburger Hütte zur Franz Senn Hütte (Bezirk Innsbruck-Land) unterwegs. Auf einem laut Polizei unproblematischen Wegabschnitt stürzte er kopfüber vom Steig. Der 69-Jährige rutschte über steiles felsdurchsetztes Wiesengelände rund 200 Meter ab.

Stubaier Höhenweg

ORF

Der Unfall ereignete sich am Stubaier Höhenweg

Mann blieb bewusstlos liegen

Auf einem kleinen Wiesenboden blieb er bewusstlos mit sehr schweren Verletzungen liegen. Seine beiden Begleiter und weitere Passanten leisteten Erste Hilfe. Der Verunfallte wurde mittels Notarzthubschrauber per Tau geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen.