MPREIS expandiert in Vorarlberg

Die Supermarkt-Kette MPREIS expandiert in Vorarlberg. Ähnlich wie in Salzburg und Kärnten will das Unternehmen der Familie Mölk auch dort Fuß fassen. Bislang hatte man in Vorarlberg drei Niederlassungen, die man als Testmärkte betrieb.

Nun soll der vierte Markt gebaut werden. MPREIS will sich auch nach weiteren Standorten in Vorarlberg umsehen. Man sei mit offenen Armen in Vorarlberg willkommen geheißen worden und man werde weitere Standorte eröffnen, sagt die Unternehmenssprecherin Maria Stern.

M-Preis Markt

ORF

Auch Tiroler Produkte in Vorarlberg

Bei MPREIS spricht man von einer nachhaltigen Expansion ohne Hast und Eile. Man werde in Vorarlberg bewusst auch Tiroler Produkte verkaufen, andererseits den regionalbewussten Kunden auch das gewohnte Vorarlberger Sortiment anbieten. So soll etwa neben Vorarlberger Käse auch Käse aus Tirol Platz haben.

Von der Konkurrenz abheben wolle man sich auch durch die Architektur der Läden. MPREIS betreibt in Tirol, Südtirol, Salzburg, Kärnten und Vorarlberg 270 Märkte und 172 Baguette-Bistrots. Das Familienunternehmen beschäftigt 5.500 Mitarbeiter.