Tödlicher Motorradunfall bei Überholmanöver

Ein Überholmanöver hat am Sonntagnachmittag einen 47-jährigen Motorradlenker das Leben gekostet. Der Mann aus Deutschland hatte trotz Überholverbots auf der Fernpassstraße bei Bichlbach mehrere Fahrzeuge überholt.

Aufgrund des Gegenverkehrs wollte sich der Lenker dann hinter einem Wohnwagen einreihen. Der Motorradfahrer war aber zu schnell und kollidierte mit dem Heck des Wohnwagens. Durch den Anprall wurde er nach links geschleudert und prallte gegen den Pkw eines entgegenkommenden 44-jährigen Franzosen. Trotz Reanimierungsversuchen verstarb der Motorradlenker an der Unfallstelle.

Arbeiten nach Motorradunfall

zeitungsfoto.at

Fernpassstraße gesperrt

Die Fernpassstraße musste aufgrund des Unfalls für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Obwohl eine örtliche Umleitung eingerichtet werden konnte, kam es aufgrund des starken Reiseverkehrs in beiden Richtungen zu Staus.