Einbruch in Innsbrucker Sportgeschäft

Bei einem Einbruch in ein Innsbrucker Sportgeschäft ist in der Nacht auf Samstag ein beträchtlicher Schaden entstanden. Das Geschäft war nicht zum ersten Mal Schauplatz eines Einbruchs

Auch diesmal schlugen der oder die Täter die Tür des Geschäftes ein. Zwar handelt es sich um Sicherheitsglas, es wurde aber mit einem Ziegelstein zerbrochen. Die Täter stahlen nach Auskunft des Geschäftsinhabers gezielt Berghosen, etwa 15 Sportjacken und sieben Rucksäcke. Vermutlich wurde für den Abtransport der Beute ein Fahrzeug verwendet. Der Schaden dürfte rund 5.000 Euro betragen.

Sportgeschäft nach Einbruch

zeitungsfoto.at

Die gestohlene Kleidung wurde gezielt ausgesucht

Im Geschäft wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres eingebrochen. Beim ersten Einbruch wurde ein Verdächtiger kurze Zeit später von der Polizei festgenommen. Die jetzige Tat ereignete sich in der Nacht beziehungsweise in den frühen Morgenstunden. Die Polizei bittet um Hinweise.