Ehepaar bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Im Bezirk Reutte ist am Donnerstagnachmittag ein italienisches Ehepaar mit seinem Motorrad gegen einen Lkw geprallt. Die beiden je 57-jährigen Personen mussten mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden.

Das Ehepaar war gegen 17.00 Uhr hinter einer Kolonne von Fahrzeugen auf der Reuttener Straße in Richtung Vils unterwegs. Weil der Lenker eines Pkw links abbiegen wollte, kam die Kolonne zum Stillstand. Das bemerkte der Motorradlenker zu spät und drohte auf den unmittelbar vor ihm befindlichen Pkw mit Anhänger aufzufahren. Er versuchte daher, links auszuweichen, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw.

In unterschiedliche Krankenhäuser geflogen

Durch den Aufprall wurde das Motorrad erst gegen den Anhänger und dann wieder gegen den Lkw geschleudert, wodurch sich der Italiener und seine Ehefrau schwerste Verletzungen zuzogen. Die beiden Verletzten wurden nach Erstversorgung in die Unfallklinik Murnau bzw. in das Krankenhaus Kempten geflogen. Es waren unter anderem zwei Notarzthubschrauber im Einsatz.