Mountainbiker stürzt auf Forstweg - tot

Ein Mountainbiker ist Sonntagnachmittag bei der Abfahrt in Gerlos ums Leben gekommen. Der 56-jährige Deutsche kam aus unbekannter Ursache von einer Forststraße ab und stürzte etwa zehn Meter ab, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Deutsche kam auf dem Weg Richtung Tal aus bisher noch unbekannter Ursache von der Forststraße ab und stürzte in den Wald. Er dürfte mit dem Kopf gegen einen harten Gegenstand geprallt sein und sich so tödlich verletzt haben.

Tödlicher Mountainbike-Unfall in Gerlos

ZOOM.Tirol

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Tödlicher Mountainbike-Unfall in Gerlos

ZOOM.Tirol

Radler bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Bei einem weiteren Unfall in Hochfilzen (Bezirk Kitzbühel) wurde ebenfalls am Sonntagnachmittag ein deutscher Radfahrer schwer verletzt. Er stieß frontal mit dem Auto einer 28-Jährigen zusammen. Die Frau hatte ihr Auto im Kreuzungsbereich der Gemeindestraßen Oberwarming und Tennweg angehalten, als der 39-jährige Deutsche in diesen einfuhr.

Durch die Wucht der Kollision sei der Radfahrer gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schwer verletzt worden. Er sei nach Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Rosenheim geflogen worden.