Tödlicher Motorradunfall im Unterland

Samstagnachmittag hat sich im Unterland auf der Kössenerstraße ein schwerer Motorradunfall ereignet. Dabei wurde ein Motorradfahrer aus Deutschland schwerst verletzt und starb an den Folgen der Verletzungen.

Der 51-jährige Motorradfahrer war gegen 13.20 Uhr mit seinem Verein auf einer Ausflugsfahrt in Tirol unterwegs. Auf der Kössenerstraße (B176) kam er plötzlich zwischen Gasteig und Schwendt von der nassen Fahrbahn ab, rutschte unter einem Zaun durch und blieb schwer verletzt in einem angrenzenden Feld liegen.

Motorradunfall Kössenerstraße

ZOOM Tirol

Der Mann wurde an Ort und Stelle vom Notarztteam reanimiert und in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Dort erlag der Mann wenig später seinen schweren Verletzungen.

Motorradunfall Kössenerstraße

ZOOM Tirol

Die Motorradkollegen, die zum Teil den Unfall mitangesehen haben, wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten war die Kössenerstraße nach dem Unfall rund eine Stunde gesperrt.