Frontalkollision: Eine Tote und sechs Verletzte

Ein Frontalzusammenstoß auf der Tiroler Straße bei Zirl hat am Dienstagabend eine Tote und sechs Verletzte gefordert. Ein 19-jähriger Lenker war auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine 16-Jährige erlag ihren Verletzungen.

Der 19-jährige Lenker aus Innsbruck war von Zirl in Richtung Innsbruck unterwegs gewesen, als er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und auf der Gegenfahrbahn in das Auto eines Deutschen prallte. Im Auto des 19-Jährigen fuhren drei Innsbrucker mit: ein 20-Jähriger und zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren. Im Wagen des 52-jährigen Deutschen befanden sich noch eine 48-jährige Frau und ein siebenjähriges Mädchen.

Unfall bei Regen in der Nacht

zeitungsfoto.at

Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt, sie wurden in die Klinik Innsbruck und das Landeskrankenhaus Hall gebracht. Die 16-Jährige starb in der Nacht auf Mittwoch an den Folgen des Unfalls.

Unfall bei Regen in der Nacht

zeitungsfoto.at

Die Tiroler Straße musste komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen die Rettung mit acht Fahrzeugen, die Feuerwehr Zirl und die die Berufsfeuerwehr Innsbruck und fünf Polizeistreifen.

Unfall bei Regen in der Nacht

zeitungsfoto.at