Wilde Verfolgungsjagd nach Einbruch

Nach einem Einbruch auf eine Trafik in Haiming in der Nacht auf Montag hat ein Verdächtiger der Polizei zunächst eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Schließlich wurde er neben zwei weiteren Männern festgenommen.

Ein Passant bemerkte gegen 2.30 Uhr im Bereich einer Trafik in Haiming drei auffällige Männer mit Handschuhen. Er verständigte sofort die Polizei. Einen Tatverdächtigen konnten die Beamten noch bei der Trafik verhaften. Wenig später klickten im Bereich Ötztal-Bahnhof für den zweiten Tatverdächtigen die Handschellen. Dem dritten Mann gelang zunächst die Flucht.

Festnahme von Täter beim Inn

zeitungsfoto.at

Festnahme des Verdächtigen am Inn

Er dürfte mit einem Regionalzug von Ötztal Bahnhof nach Haiming gefahren sein. Dort stahl er aus einer Garage ein Mountainbike und flüchtete damit weiter bis Telfs. Als ihn dort eine Polizeistreife kontrollieren wollte, durchquerte er den Inn und lief dann über die Autobahn. In Pettnau wurde er schließlich festgenommen.

Alle drei festgenommen Serben zeigten sich bei den Einvernahmen zunächst wenig auskunftsfreudig.