Mann nach Sturz in Bach tot geborgen

Im hinteren Zillertal ist am Sonntagnachmittag ein 57-jähriger Deutscher beim Abstieg von der Berliner Hütte in den Floitenbach gestürzt. Am Montag konnte die Leiche des Mannes gefunden werden.

Am Sonntag gegen 16.00 Uhr war bei der Leitstelle der Alarm eingegangen, dass zwei Männer den Bach mit Hilfe eines darüber gespannten Drahtseils, das die Passage erleichtern soll, überwinden wollten. Einer der beiden sei vom Floitenbach mitgerissen worden. Die zwei Deutschen befanden sich auf dem Abstieg von der Berliner Hütte ins Tal. Aufgrund der Unwetter war der Bach stark angeschwollen.

Wasserretter bei der Suche am Floitenbach

ZOOM.Tirol

Die große Gefahr von Muren und Erdrutschen in dem Bereich erschwerte die Suche, deshalb war die Zuhilfenahme einer Drohne geplant. Im Einsatz standen die Wasserrettung Mayrhofen, die Bergrettung Ginzling, der Hubschrauber „Heli 4“ sowie ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes.

Wasserretter bei der Suche am Floitenbach

ZOOM.Tirol

Am Sonntagabend wurde die Suche unterbrochen. Am Montagvormittag wurde die Leiche von Suchmannschaften gefunden und von einem Polizeihubschrauber geborgen.