Jäger nach Suchaktion tot gefunden

Ein 58-jähriger Jäger aus Pfaffenhofen ist Samstagmittag nach längerer Suche in alpinem Gelände gefunden worden. Er war seit Freitagabend im Gelände unterwegs, seitdem wurde nach ihm gesucht.

Der Jäger war am Freitag mit seinem Hund in sein Jagdrevier im Gebiet von Telfs und Wildermieming aufgebrochen. Am Abend kehrte der Paffenhofener nicht nach Hause zurück. Daraufhin erstatteten seine Angehörigen eine Vermisstenanzeige. Noch am Freitag wurde eine Suchaktion gestartet, die aber erfolglos abgebrochen werden musste.

Großes Suchgebiet

Am Samstag wurde die Suche laut Polizei intensiviert: Ein Suchflug wurde gestartet. Außerdem suchen Bergrettung und Feuerwehr nach dem 58-Jährigen, der mit seinem Auto unterwegs war. Die Schwierigkeit der Suche lag laut Polizei darin, dass das Gebiet, in dem gesucht wird, sehr groß war. Eine Handypeilung verlief zunächst erfolglos.

Der Jäger wurde schließlich Samstagmittag in alpinem Gelände gefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Sein Jagdhund lag beim Eintreffen der Rettungskräfte neben ihm.