Drogennetzwerk im Schulmilieu im Zillertal

Die Polizei hat ein Drogen-Netzwerk, das aus vielen Jugendlichen bestand, im Zillertal ausheben können. Ausgehend von einem Hinweis, dass ein 15-Jähriger bei einer Schule Suchtmittel verkaufen soll, wurden insgesamt 28 Verdächtige ausgeforscht.

Durch umfangreiche Ermittlungen konnte die Polizei dem 15-jährigen Schüler den Drogenhandel nachweisen. Zu seinen Abnehmern gehörten auch andere Schüler.

Eine Untersuchungshaft verhängt

Insgesamt konnten 28 Verdächtige im Alter zwischen 15 bis 23 Jahren ausgeforscht werden. Sie müssen sich jetzt wegen diverser Delikte nach dem Suchtmittelgesetz verantworten. Bis auf einen 18-Jährigen wurden alle auf freiem Fuß angezeigt. Im Fall des 18-Jährigen sind die nachgewiesenen Vergehen so schwerwiegend, dass die Untersuchungshaft verhängt wurde.

Beim Drogenkonsum und Drogenhandel ging es in erster Linie um Cannabis, aber auch um Ecstasy, Kokain und Amphetamine. Im Zuge der Ermittlungen wurden bei Hausdurchsuchungen auch kleinere Drogenmengen sichergestellt.