Langer Stau wegen Ölspur auf der Autobahn

Eine Ölspur hat am Mittwoch auf der Inntalautobahn in Richtung Westen zwischen Hall und Zirl für einen langen Stau gesorgt. Die Überholspur musste für die Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt werden.

Die Feuerwehren Innsbruck und Völs sowie die Asfinag waren im Einsatz. Mit sogenannten Hochdruckwasserkehrmaschinen wurde der Ölspur zu Leibe gerückt. Auf einer Länge von 20 Kilometern kam es immer wieder zu Staus, außerdem wurde die Höchstgeschwindigkeit auf der Inntalautobahn auf 60 km/h heruntergesetzt.

Arbeiten zur Beseitigung einer Ölspur

zeitungsfoto.at

Feuerwehren, Polizei und ASFINAG im Einsatz auf der Autobahn bei Völs

Autofahrer wurden außerdem angehalten, auf ausreichenden Sicherheitsabstand zu achten. Ausforschen konnte die Polizei den Lenker des Fahrzeugs bis jetzt noch nicht. Durch den Ausweichverkehr kam es auch im Stadtgebiet von Innsbruck zu umfangreichen Staus.

Arbeiten zur Beseitigung einer Ölspur

zeitungsfoto.at

Zähen Kolonnenverkehr gab es auf Höhe von Innsbruck-West