Frau soll mit Waffe auf Unbeteiligte gezielt haben

Die Polizei sucht nach einem Gewalttäter im Außerfern. Im Großaum Innsbruck erbittet die Polizei Hinweise auf eine Frau, die mit einer Waffe auf drei junge Männer gezielt haben soll, und in Innsbruck wurde ein 19-Jähriger niedergeschlagen.

Am Samstag wurden drei junge Männer in ihrem Auto auf der Haller Straße bei Rum von einem schwarzen VW-Passat durch aggressives Fahrverhalten und plötzliches Abbremsen abgedrängt. Als die Fahrzeuge dann auf gleicher Höhe zu stehen kamen, zog die unbekannte Frau eine Faustfeuerwaffe und bedrohte die drei jungen Männer. Nach wie vor sucht die Polizei nach dem Fahrzeug und der unbekannten Frau.

Kapuzenshirt mit Aufdruck "Slipknot"

Polizei

Der Täter trug eine Kapuzenjacke mit diesem auffälligen Aufdruck

Sexuelle Belästigung in Reutte

In Reutte im Außerfern wird nach einem sexuellen Übergriff auf eine 15-Jährige der unbekannte Täter gesucht. Zwei Hinweise auf den Mann mit schwarzer Kapuzenjacke kamen laut Polizei Reutte Polizei bisher aus der Bevölkerung.

Das Mädchen wurde am Freitagabend von dem Mann auf Englisch angesprochen. Als die 15-Jährige weitergehen wollte, riss er sie zu Boden und versuchte, sie zu küssen. Die Jugendliche setzte sich zur Wehr und trat den Täter mit den Füßen, bis er von ihr abließ und flüchtete.

Das Mädchen wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, ihre Kleidung beschädigt, berichtete die Polizei. Der Unbekannte wurde als 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Er war schlank und hatte blonde, kurze Dreadlocks. Der Gesuchte war mit einer dunklen Hose sowie einer schwarzen Jacke mit Kapuze und der Aufschrift „Slipknot“ auf dem Rücken bekleidet.

19-Jähriger in Innsbruck mit Schlag niedergestreckt

Im Innsbrucker Stadtteil Wilten ist Sonntag um 3.00 Uhr ein 19-Jähriger von einer Gruppe junger Männer ausgeraubt worden. Der junge Tiroler war laut Polizei zunächst von der Gruppe umringt und anschließend von mindestens einem der Männer mit einem Schlag ins Gesicht niedergestreckt worden.

Zwei der Täter zogen daraufhin seine Geldtasche aus der Hosentasche, entnahmen daraus einen geringen Geldbetrag und warfen die Börse wieder weg. Anschließend flüchteten die Angreifer. Die Männer hatten nach Angaben des Opfers alle dunkle Hautfarbe