Schwaz verliert gegen Rapid, nur Wacker weiter

Die erste Runde im ÖFB-Cup war aus Tiroler Sicht wenig erfolgreich. Sechs Mannschaften waren dabei im Einsatz, Wacker Innsbruck ist aber die einzige Tiroler Mannschaft die weiter mit von der Partie ist.

Wacker Innsbruck musste gegen den Regionalligaverein ATSV Steyr am Freitag in die Verlängerung, hatte aber doch das bessere Ende für sich und schaffte es mit einem 4:1 in die zweite Runde.

Für alle anderen ist der Cup bereits wieder Geschichte. Die WSG Swarovski Wattens scheitert überraschend an Bad Gleichberg. Die Wattener verlieren die Partie 1:4 und Flo Toplitsch mit einer Schulterverletzung -mehr dazu in Cup-Aus für weitere drei Tiroler Klubs.

ÖFB-Cup: Rapid in Schwaz

Die Tiroler Außenseiter des SC Schwaz mussten sich gegen Rekordmeister Rapid Wien behaupten. Die Fans haben ihre Spieler auf jeden Fall nicht im Stich gelassen.

Kitzbühel zieht gegen den LASK 0:1 den Kürzeren, Kufstein gegen Anif mit 1:5, Wörgl gegen Vöcklamarkt gar mit 0:7 und auch Schwaz war chancenlos. Die Schwazer mussten sich am Sonntag dem österreichischen Rekordmeister 0:2 geschlagen geben.

Link: