Alklenkerin verursacht Unfall in Jochberg

Eine 54-jährige Deutsche ist am Dienstagabend in Jochberg mit einem voll besetzten Auto rund 100 Meter über eine steile Böschung abgerutscht. Im Wagen befanden sich auch drei Kinder. Eine Person wurde schwer verletzt. Die Lenkerin war stark alkoholisiert.

Die Gruppe mit acht Personen - darunter drei Kinder im Alter von fünf, neun und elf Jahren - fuhr gegen 21.30 Uhr von der Jausenstation Trattenbach in Jochberg Richtung Tal. Nach einer Viertelstunde Fahrt kam die deutsche Lenkerin aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab.

Autoabsturz Jochberg Bachbett

ZOOM Tirol

Das Auto kam im Bachbett des Trattenbachs zu liegen

Mehr als eine Promille Alkohol im Blut

Das Auto rutschte 100 Meter über eine steile Böschung und kam in einem Bachbett zu liegen. Die Feuerwehren und Rettungen aus Jochberg und Kitzbühel standen mit 60 Personen im Einsatz, um die Verunfallten - darunter eine Familie aus Ungarn - zu bergen und medizinisch zu versorgen. Eine Person wurde schwer verletzt, die anderen unbestimmten Grades. Sie wurden in die Krankenhäuser St. Johann i. T. bzw. Mittersill eingeliefert. Die Erhebungen zur Klärung der Unfallursache sind noch im Gange. Laut Polizei hatte die Lenkerin mehr als eine Promille Alkohol im Blut.