Frau bei Tunnelunfall schwerst verletzt

Bei einem Auffahrunfall im Amraser Tunnel bei Innsbruck ist am Montagabend eine einheimische Frau schwerst verletzt worden. Ein Kleintransporter war im Tunnel auf den stehenden Pkw der Frau aufgefahren. Die A12 war über eine Stunde lang gesperrt.

Laut bisherigen Ermittlungen dürfte der Pkw der 81-jährigen Tirolerin kurz vor 21.30 Uhr eine Panne gehabt haben und sie musste das Fahrzeug im Tunnel abstellen. Ein nachfolgender Lenker eines Kleintransporters übersah das stehende Fahrzeug, fuhr auf und katapultierte den Pkw gegen die Tunnelwand.

Unfall Amraser Tunnel

zeitungsfoto.at

Frau wurde eingeklemmt

Bei dem heftigen Aufprall wurde die Frau in ihrem Pkw eingeklemmt. Über die Beifahrerseite konnte sie schließlich von der Berufsfeuerwehr Innsbruck befreit werden. Schwerst verletzt wurde sie nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Ein Alkotest bei dem Fahrer des Kleintransporters verlief negativ.

Unfall Amraser Tunnel

zeitungsfoto.at

Weiterer Auffahrunfall im Staubereich

Für die Dauer der Bergearbeiten musste die A12 in Fahrtrichtung Bregenz gesperrt werden. Es bildeten sich rund vier Kilometer Stau. Im Staubereich ereignete sich dann noch ein zweiter Auffahrunfall - diesmal mit drei beteiligten Fahrzeugen, allerdings ohne Personenschaden.