Schlagkräftiges Ehepaar festgenommen

Ein Ehepaar aus dem Bezirk Kitzbühel ist in der Nacht auf Sonntag von der Polizei vorübergehend festgenommen worden. Die beiden hatten sich bei einer Verkehrskontrolle äußerst aggressiv gegenüber der Polizei verhalten, heißt es.

Die 36-jährige Frau und ihr 43-jähriger Mann waren gegen drei Uhr früh in St. Johann mit dem Fahrrad unterwegs und fielen aufgrund ihrer Fahrweise einer Polizeistreife auf.

Reihe von Anzeigen

Als die Beamten die beiden kontrollieren wollten, reagierte das Paar äußerst aggressiv. Als die Beamten den 43-jährigen Mann festnehmen wollten, wehrte er sich, versetzte einem Polizisten einen heftigen Tritt und verletzte ihn dadurch am Bein. Gleichzeitig attackierte die Ehefrau einen anderen Polizisten. Auch sie wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf das Ehepaar wartet nun eine Reihe von Anzeigen wegen Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und mehrfacher Verwaltungsübertretung.