Osttiroler tot in Bachbett entdeckt

In Kals in Osttirol ist am Sonntagvormittag ein 57-jähriger Einheimischer tot im Ködnitzbach entdeckt worden. Er ist aus noch unbekannter Ursache in der Nacht auf Sonntag auf dem Heimweg drei Meter tief abgestürzt.

Eine deutsche Urlauberfamilie entdeckte kurz nach 10.00 Uhr die Leiche des Mannes im Bereich einer Brücke bei der Ortseinfahrt Kals. Sofort rückten die alarmierten Einsatzkräfte aus, um die Leiche zu bergen. Laut Polizei handelt es sich um einen 57-jährigen Mann aus dem Bezirk Lienz.

Leichenfund Kals

Brunner Images

Der Einheimische war zuletzt gegen Mitternacht in dem Lokal im Ort gesehen worden, danach wollte er offenbar nach Hause gehen. Sein Heimweg führte über die sogenannte Krammerbrücke, im Bereich der dortigen Bachverbauung dürfte er dann drei Meter tief in den Bach gestürzt sein.

Leichenfund Kals

Brunner Images

Da der Mann allein wohnte, gab es vorerst auch keine Vermisstenanzeige.