Schinken-Laster überschlug sich

Einen folgenschweren Unfall mit seinem Lkw hat am Mittwochnachmittag ein 56-jähriger Ukrainer verursacht. Bei der Autobahnauffahrt Kufstein-Süd überschlug sich sein Fahrzeug. Tonnen von Schweinefleisch mussten geborgen werden.

Der ukrainische Lenker und dessen Beifahrer wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauerten aber bis in die Nachtstunden. Die Auffahrt war stundenlang gesperrt.

Unfall Lkw mit Schweinefleisch

Zoom.Tirol

Lkw geriet ins Schlingern

Kurz vor 15 Uhr wollte der Ukrainer mit seinem Lkw auf die A12 in Fahrtrichtung Innsbruck auffahren. Noch am Autobahnzubringer geriet das Fahrzeug ins Schlingern, durchstieß die Leitschiene und stürzte sich einmal überschlagend rund 7 Meter über die Böschung ab. Durch den Unfall wurde der Kühlaufleger im vorderen Bereich aufgerissen. Lenker und Beifahrer wurden von der Feuerwehr Kufstein aus dem LKW geborgen. Sie wurden ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

Unfall Lkw mit Schweinefleisch

Zoom.Tirol

Schweinefleisch wurde entsorgt

Durch den Unfall wurde der Kühlaufleger im vorderen Bereich aufgerissen. Das geladene Fleisch musste geborgen und entsorgt werden. Die Autobahnzufahrt Kufstein-Süd war während der noch bis in die Nachtstunden andauernden Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unfall Lkw mit Schweinefleisch

Zoom.Tirol