26-Jährige in Kufstein attackiert und beraubt

In Kufstein ist Sonntagfrüh eine 26-jährige Frau von zwei Männern attackiert worden. Sie versetzten der Frau von hinten einen Stoß und raubten ihre Geldtasche und das Mobiltelefon. Die Frau erlitt dabei Verletzungen am Kopf.

Die 26-jährige Deutsche, die in Kufstein lebt, war gegen 3.25 Uhr am Weg nach Hause. Im Bereich Römerhofgasse-Kirchgasse fielen ihr zwei südländische Typen auf, die auf der Straße saßen. Wenig später wollte sie ihre Haustüre aufsperren. Dabei bekam sie von einem der beiden einen Stoß. Laut eigenen Angaben dürfte sie deshalb gestürzt sein. Der zweite Mann entriss ihr die Geldtasche und ein Mobiltelefon.

Die 26-Jährige konnte noch ihre Freundin verständigen. Mit oberflächlichen Kopfverletzungen wurde sie ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Es gibt keine Zeugen des Vorfalls. Die Polizei bittet daher um Hinweise. Bei den zwei Männern soll es sich um südländische Männer im Alter von ungefähr 20 Jahren handeln.