Tödliche Zweiradunfälle auf Tirols Straßen

Nach einem Unfall am Sonntag in Kössen (Bezirk Kitzbühel) ist ein 50-jähriger Mofafahrer am Montag in der Innsbrucker Klinik verstorben. Am Montag wurde ein 37-jähriger Motorradfahrer auf der Brennerstraße (Bezirk Innsbruck-Land) tödlich verletzt.

Am Sonntag gegen 0.40 Uhr fuhr ein 50-jähriger Einheimischer mit seinem Mofa den Mühlbergweg in Kössen hinauf. Warum es dann zu dem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw kam, ist noch nicht geklärt. Der Lenker des Pkw, ein 18-jähriger Tiroler, war jedenfalls alkoholisiert.

Mann erlag am Montag seinen Verletzungen

Der schwerstverletzte Mofa-Lenker wurde zunächst mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht und anschließend in die Klinik nach Innsbruck überstellt. Dort ist er am Montag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Tödlicher Motorradunfall auf Brennerstraße, Lkw

zeitungsfoto.at

Bei dem Unfall wurde das Motorrad in zwei Teile gerissen

Lenker starb noch an der Unfallstelle

Auf der Brennerstraße ist es Montagvormittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei geriet der 37-jährige Motorradfahrer aus Italien aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen das Vorderrad des Betonmischers und wurde von den hinteren Zwillingsrädern überrollt. Das Motorrad wurde bei dem Aufprall in zwei Teile gerissen. Der Motorradlenker starb noch an der Unfallstelle.

Der Betonmischer wurde von einem 50-jährigen Rumänen gelenkt, der unverletzt blieb. Die Straße war für die Bergungsarbeiten zwei Stunden lang gesperrt.