Tour de Suisse mit Königsetappe in Tirol

Die Tour de Suisse hat am Freitag Station in Tirol gemacht. Die Königsetappe führte in die Ötztaler Alpen hinauf zum Tiefenbachferner. Fast 4.300 Höhenmeter mussten die Rennradfahrer am Freitag überwinden.

Es war die siebte Etappe der einwöchigen Radrundfahrt Tour de Suisse. Von Zernez in der Schweiz führte die Strecke nach Pfunds und von dort weiter Richtung Ötztal. Am Nachmittag musste man deshalb im Oberland mit Straßensperren rechnen. So wurde zwischen 14.00 und 15.00 Uhr der Landecker Tunnel für die Rennradler der Tour de Suisse gesperrt.

Ötztal setzt auf nachhaltigen Werbeeffekt

Etappenziel war am späten Nachmittag der Tiefenbachferner im Ötztal. Der dortige Tourismusverband erwartet sich durch die TV-Übertragung des Events einen Werbeschub, vor allem in der Schweiz als einem der Hauptmärkte. Grund für die Investitionen in die Tour de Suisse seien nicht die kurzfristigen Buchungen am Renntag, sondern vielmehr der langfristige Werbeeffekt durch die Fernsehbilder, so Oliver Schwarz, Chef von Ötztal Tourismus.

Link: