Unfalllenker hatte über drei Promille im Blut

Mit 3,08 Promille hat am Donnerstagabend ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land einen Unfall bei Mieming verursacht. Er war gegen ein Auto auf der Gegenfahrbahn geprallt. Drei Menschen wurden verletzt.

Der 39-jährige stark alkoholisierte Mann war auf der Mieminger Straße von Mieming nach Telfs unterwegs. Bei Obermieming geriet er auf das Fahrbanbankett, geriet ins Schleudern und prallte gegen das Auto eines entgegenkommenden 35-jährigen Mannes, ebenso aus dem Bezirk Innsbruck-Land.

Alko-Unfall bei Mieming

zeitunsfoto.at

Der Wagen des Alko-Lenkers nach dem Unfall

Das Auto des betrunkenen Fahrers wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in die angrenzende Wiese geschleudert und kam dort nach rund 30 Metern zum Stillstand. Das andere Auto wurde durch den Aufprall stark beschädigt.

Alko-Unfall bei Mieming

zeitunsfoto.at

Auch der Wagen des entgegenkommenden Lenkers wurde stark beschädigt

Die Beiden Lenker und ein Beifahrer im Wagen des Alko-Lenkers wurden unbestimmten Grades verletzt und in die Krankenhäuser Zams und Hall eingeliefert. Dem alkoholisierten Autofahrer wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mötz und Telfs, die Freiwillige Feuerwehr Mieming, ein Notarzthubschrauber sowie mehrere Polizeistreifen.