Junger Mann bei Brand schwer verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in einem Innsbrucker Mehrparteienhaus ist in der Nacht auf Sonntag ein 34-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die Wohnung wurde schwer beschädigt. Der Brand ist in der Küche ausgebrochen.

Der Brand im Bereich Olympiastraße wurde um 1.35 Uhr gemeldet. Die alarmierte Berufsfeuerwehr musste die Türe zur betroffenen Wohnung gewaltsam öffnen, In der Wohnung befand sich der 34-jährige Österreicher, der eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten hatte. Er wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Brand Wohnung Innsbruck

zeitungsfoto.at

Der Küchenbereich der Wohnung wurde fast zur Gänze zerstört und die Wohnung selbst wurde durch das Brandgeschehen stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Nachbarwohnungen mussten auf Grund erhöhter CO²-Werte von der Berufsfeuerwehr Innsbruck ausgeblasen werden.

Brand Wohnung Innsbruck

zeitungsfoto.at

Brandermittler haben am Montag erhoben, dass auf dem eingeschalteten Herd ein Topf stand.