Vier Tote bei Alk-Unfällen im Vorjahr

Bei Unfällen unter Alkohol-Einfluss sind im Vorjahr in Tirol vier Menschen ums Leben gekommen. Ein Jahr zuvor starben sechs Personen bei Alk-Unfällen. Alkohol war fast bei jedem zehnten tödlichen Unfall in Tirol im Spiel

Die Zahl der Alkohol-Unfälle stieg im Vorjahr leicht. Insgesamt mussten 238 Unfälle verzeichnet werden, bei denen Alkohol eine Rolle spielte. Rund 200 Menschen kamen dabei zu Schaden, vier wurden getötet. Ein Jahr davor gab es sechs Todesopfer bei Alko-Unfällen in Tirol.

Die meisten Alk-Unfälle in Sommermonaten

Die meisten Unfälle mit alkoholisierten Lenkern gab es im Vorjahr übrigens nicht im Dezember, der mit Christkindl-Märkten und Weihnachtsfeiern gemeinhin als ein Risiko-Monat gilt - mehr dazu in Advent: Polizei zieht traurige Alko-Bilanz

Unfallstelle an der Kalser Straße, Frontalzusammenstoß

Brunner Images

Vielmehr waren die meisten Alkoholunfälle vielmehr in den Sommermonaten zu verzeichnen, wobei der August mit 38 derartigen Unfällen besonders heraussticht. Zwei der vier tödlichen Alko-Unfälle ereigneten sich ebenfalls im Sommer ereignet.

Link: