Tödlicher Paragleiterunfall in Osttirol

Am Thurnthaler in Osttirol hat sich Montagmittag ein tödlicher Paragleiterabsturz ereignet. Kurz nach dem Start stürzte ein 50-Jähriger mit seinem Fluggerät etwa 40 Meter ab. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Augenzeugen haben am Startplatz Gadein bei Sillian beobachtet, wie der Paragleiter kurz nach dem Abheben ins Trudeln geriet. Daraufhin klappte der Gleitschirm ein und stürzte mit dem Mann rund 40 Meter in die Tiefe.

Paragleiterunfall

ZoomTirol

Die Augenzeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte. Bedienstete der Bergbahnen versuchten den schwer verletzten Mann zu reanimieren. Auch der Notarzt konnte dem Abgestürzten nicht mehr helfen, er konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Es handelt sich beim Piloten um einen 50-Jährigen aus dem Bezirk Innsbruck Land.

Link: