Polizei warnt vor Trickdieben

Die Polizei bittet um Vorsicht bei Bankomatbehebungen. Vor neun Tagen haben zwei Trickdiebe in Hall einen Mann um einen vierstelligen Eurobetrag erleichtert. Dasselbe Paar dürfte auch für einen Vorfall in Schwechat verantwortlich sein.

Am 8. Mai hob ein 73-jähriger Österreicher in der Tiefgarage am Stadtgraben eine größere Menge Bargeld ab. Er wurde dabei offenbar von einem Paar beobachtet.

Videoüberwachung

Polizei

Die Polizei sucht diese zwei Personen, deren Identität nicht geklärt ist.

Nach der Behebung folgte das Paar dem 73-Jährigen in die Tiefgarage, verwickelte ihn in ein Gespräch und stahl ihm einen Geldbetrag im unteren vierstelligen Eurobereich.

Videoüberwachung

Polizei

Die Polizei bitte um Hinweise.

In Schwechat ist es Anfang Mai zu einem ähnlich gelagerten Vorfall gekommen. Dasselbe verdächtige Paar erbeutete damals einen mittleren vierstelligen Eurobetrag.