Brand am Hechenberg wieder aufgeflammt

Der eigentlich bereits gelöschte Brand am Hechenberg bei Innsbruck ist am Sonntag wieder aufgeflammt. Die Feuerwehr steht bereits im Einsatz, die Leitstelle ersucht die Bevölkerung den Notruf deswegen nicht mehr zu betätigen.

Nach dreitägigem Einsatz wurde Samstagmittag endlich Entwarnung für den Innsbrucker Stadtteil Kranebitten gegeben. Nach dreitägigem Einsatz im unwegsamen Gelände meldete Einsatzleiter und Branddirektor Helmut Hager „Brand aus“ - mehr dazu in „Brand aus“ - Brand am Hechenberg gelöscht

Brand am Hechenberg bei Innsbruck wieder aufgeflammt

Zeitungsfoto.at

Die Löscharbeiten hatten sich in dem alpinen Gelände als schwierig und langwierig gestaltet. Einzelne Glutnester konnten erst am Samstag unschädlich gemacht werden. Offenbar hatte das nicht genügt. Wind dürfte das Wiederaufflammen verursacht haben. Am Sonntag waren etwa 45 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Waldbrand auch in Osttirol

In St. Veit im Defereggen in Osttirol brach am Sonntag ein Waldbrand aus. Auslöser war hier ein Blitzschlag auf einer Seehöhe von etwa 2.000 Metern am Samstag. Am Sonntag flammten erneut Glutnester auf, die bekämpft werden mussten.

Waldbrand in St Veit im Defereggen

Zeitungsfoto.at