Versuchte Vergewaltigung in Innsbruck

Eine 19-Jährige ist Samstagfrüh in einem Lokal in der Innsbrucker Bogenmeile nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Lokalgäste konnten den Mann, einen 29-jährigen Italiener, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Am Samstag gegen 5.35 Uhr soll der 29-jährige Italiener die 19-Jährige auf der Damentoilette des Lokals eingesperrt haben. Dort wollte er sie offenbar vergewaltigen, was ihm aber aufgrund der heftigen Gegenwehr des Opfers nicht gelang.

Lokalgäste hielten Italiener fest

Als eine Freundin die 19-Jährige suchte und sie in der Toilette fand, wollte der Italiener flüchten. Lokalgäste konnten ihn jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er wurde festgenommen und schließlich in die Justizanstalt eingeliefert. Er ist zu dem Vorfall nicht geständig.

Die Frau erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen und konnte nach einer ambulanten Behandlung die Klinik in Innsbruck verlassen.